Ab Samstag 11.03. können Sie alle Speisen von 12.00 bis 14.00 Uhr und 18.00 bis 21.00 Uhr zum Mitnehmen abholen.

In typisch griechischem Ambiente, bieten wir Ihnen eine Fülle kulinarischer Genüsse nach alter Tradition. Ob ein romantischer Abend zu zweit, dem gemütlichen Treffen mit guten Freunden, einer Familienfeier oder dem Geschäftsessen geben wir mit unserem Lokal (170 Sitzplätze) den angemessenen Rahmen. Die geräumigen separaten Räume können für jegliche Anlässe reserviert werden.

Unser schöner ruhiger Biergarten mit 140 Sitzplätzen lädt dazu ein aus unserem gut sortiertem Angebot einen Wein, ein kühles Bier oder eine andere Erfrischung zu genießen.

Ein kleiner Ausflug in die Geschichte:

Unter dem Namen “El Greco” wurde einer der berühmtesten Maler der Welt bekannt. “Dominikus Theotokopoulos” Er wurde im Jahre 1541 in Vodelle auf der griechischen Insel Kreta geboren, wo er auch studierte und bis zu seiner Auswanderung als Ikonenmaler tätig war. Mit 20 Jahren reiste er nach Venedig in Italien und wurde dort Schüler des großen Meisters “Picano”. Dieser lehrte ihn die Kunst des Malens. Im Jahre 1570 zog es ihn nach Rom, wo er mit seinen Gemälden bekannt wurde. Später ging er nach Toledo in Spanien und wurde einer der gefragtesten Maler der Welt. “El Greco” starb 1614 in Toledo.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!